„Zwischen den Zeilen“

Coachinggruppe für Menschen mit unerfülltem Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch mit all seinen Herausforderungen ist immer noch ein Tabuthema in unserer Gesellschaft. Viele Menschen trauen sich nicht darüber zu sprechen, aus Angst bewertet oder nicht ernst genommen zu werden.

Wir, Tanja Joeken (Kinderwunschcoach, Heilpraktikerin Psychotherapie) und Annika Wiegold (Systemische Therapeutin, Diplom-Psychologin) sind/waren beide auch persönlich von diesem Thema betroffen und hätten uns solch ein Angebot in dieser Zeit gewünscht.

Daher möchten wir nun einen sicheren Raum eröffnen, indem über alles Offensichtliche zu diesem Thema, aber auch über alles, was „zwischen den Zeilen steht“, gesprochen werden kann und ihr sofort die Erfahrung machen dürft, dass ihr mit diesem Thema nicht allein seid.

Dies soll ein Raum für das Erzählen Eurer Geschichten und zum ehrlichen Austausch über all das Unausgesprochene sein. Über Trauer, Wut, Hoffnung, Zuversicht, Neid, Angst, Beziehung, Partnerschaft, den tiefen Wunsch Eltern zu werden, über Lebenspläne und neue Wege, über Trigger und Unterstützung durch andere, über Behandlungen, Versuche „alles richtig“ zu machen, Kontrolle, Enttäuschungen, Konflikte und viele andere Herausforderungen, die mit diesem Thema einhergehen.

Zudem möchten wir mit euch einige wichtige Themen vertiefen und Lösungen erarbeiten, um mehr Leichtigkeit in diese schwierige Zeit zu bringen, eigene Ressourcen und Stärken (wieder) zu entdecken, Glaubenssätze aufzulösen, eine gute Verbindung zum eigenen Körper zu entwickeln, die Paarbeziehung zu beleuchten, den Kinderwunsch und den Wunsch dahinter genauer zu betrachten, andere neue Lebenswege zu entwickeln, mit schwierigen Situationen umzugehen und vor allem voneinander zu lernen und daran zu wachsen. Wichtig ist uns dabei die Wertschätzung jedes einzelnen und auch immer wieder der Humor, wenn zu viel Schwere aufkommt.

Dabei bringen wir unser jahrelang erarbeitetes Handwerkszeug und unsere Expertise zusammen, so dass uns viele Methoden aus der Systemischen Therapie und dem Kinderwunschcoaching zur Verfügung stehen. Wir werden u.a. mit Meditationen, Aufstellungen, Methoden aus dem Hypnocoaching und der Systemischen Familien- und Gruppentherapie arbeiten.

Eingeladen seid Ihr als Paar oder auch allein jeden zweiten Montag von 19 bis 21 Uhr. Wir starten am 25.04.2022 nach den Osterferien im Seminarraum der Psychologischen Privatpraxis Weiße Villa https://praxis-weisse-villa.de .

Kosten: 3er Karte 120,- Euro oder 5er Karte 190,- Euro

Ein Schnuppertermin ist auch möglich (20,- Euro) und wird mit der anschließenden Teilnahmegebühr verrechnet, wenn du dich entschließt teilzunehmen. Meldet Euch gern zu einem telefonischen Vorgespräch bei Tanja oder mir.

Wenn Ihr mehr über Tanja und ihre Arbeit wissen wollt, schaut auf ihre Website https://kinderwunschcoach-tanjajoeken.de Dort findet Ihr auch ihre Kontaktdaten.

Wir freuen uns auf Euch.